Skip to main content

Schulleben 2016/2017

Lesen Sie den vollständigen Artikel im Main Echo

Zur Feierstunde waren der Oberbürgermeister Herzog, Pfarrer Stolzenberger, Vertreter des Stadtrats wie auch eine Vielzahl von Lehrern, Eltern und Schüler anwesend.

Beide Aktionen gefördert vom Förderverein Strietwaldschule e.V.

Beide Aktionen gefördert vom Förderverein Strietwaldschule e.V.

Im Jahr 2013 wurde von der Landeskoordinierungsstelle “ Musik in Bayern” ein jährlicher “Aktionstag Musik” etabliert. Alle bayerischen Schulen können sich beteiligen.

Die Strietwaldschule nahm nun schon zum vierten Mal an dieser Aktion teil. Schüler und Lehrer singen und musizieren an einem festgelegten Tag gemeinsam, nachdem sie zuvor die Lieder in den Klassen einstudiert haben.

Am 9. Mai 2016 versammelten sich alle bei herrlichstem Wetter auf dem Hof. Auch die Kinder des Deutsch-Vorkurses mit ihrer Erzieherin wurden begrüßt. Es war eine Freude, alle Kinder gemeinsam aus voller Kehle singen zu hören.

Die Strietwaldschule ist nächstes Jahr gerne wieder dabei.