Am 17. Oktober 2018 fand die bereits 11. Unterfränkische Mathematikmeisterschaft statt, an der alle 36 Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b teilnahmen. Dabei konnten sie ihr Können beim Rechnen sowie Knobeln unter Beweis stellen. Abgefragt wurden zeitgemäße Mathematikaufgaben, die vielseitige Anforderungen wie logisches Denkvermögen, visuelle Wahrnehmungsfähigkeit oder kombinatorisches Geschick beinhalteten. Eifrig und motiviert arbeiteten die Kinder 60 Minuten an den Rätseln und zeigten dabei Freude und viel Wissen.

Das erfolgreichste Mädchen war in diesem Schuljahr Elisa Bandello aus der Klasse 4a . Sie konnte von 10 möglichen 7 Punkte erreichen. Schulsieger unter den Jungen wurde Linus Maschke aus der Klasse 4b mit 6 von 10 erreichbaren Punkten.

Als Anerkennung erhielten alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler eine Teilnahmeurkunde sowie eine kleine Aufmerksamkeit. Die beiden Schulsieger bekamen zusätzlich einen kleinen Preis überreicht. An dieser Stelle möchten wir uns daher bei den Volks- und Raiffeisenbanken herzlich bedanken, die diesen Wettbewerb sponsern und die Geschenke zur Verfügung stellten.

Die beiden Sieger erhielten persönliche Glückwünsche des Schulleiters Matthias Gattner, der nun für die 2. Runde auf Schulamtsebene fest die Daumen drückt. Diese findet am 13. November 2018 statt und wird um 14:30 Uhr in der Schönberg-Schule ausgetragen.